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COVID-19-Pandemie
Herz ( IF 1.1 ) Pub Date : 2021-02-16 , DOI: 10.1007/s00059-020-05015-w
Uwe Zeymer 1 , Anselm Gitt 1 , Holger Thiele 2
Affiliation  

Die COVID-19(„coronavirus disease 2019“)-Pandemie hat zu einer Fokussierung der Akutmedizin auf die Versorgung von Patienten mit SARS-CoV-2(„severe acute respiratory syndrome coronavirus type 2“)-infizierten Patienten geführt – mit Auswirkungen auf alle anderen medizinischen Gebiete. In den Monaten von März bis Mai 2020 kam es zu einem Rückgang der Krankenhausaufnahmen sowohl für elektive kardiologische Prozeduren als auch für akute kardiologische Erkrankungen. Die Anzahl von Patienten mit akutem Herzinfarkt, insbesondere mit Nicht-ST-Strecken-Hebungs-Infarkt, ist während dieser Monate zurückgegangen, und es zeigte sich auch teilweise eine Zunahme der Zeit zwischen Symptombeginn und Krankenhausaufnahme. In einigen Untersuchungen wurde auch eine Erhöhung der infarktbezogenen Mortalität beobachtet. Die Gründe sind vielfältig und beinhalten eine Furcht der Patienten vor dem Krankenhausaufenthalt mit möglicher Ansteckung mit SARS-CoV‑2, Missdeutung der Symptome und Fokussierung des Gesundheitssystems auf die Pandemie. Zusätzlich kann SARS-CoV‑2 zu einer höheren Thromboseneigung führen und damit schwerere Verläufe eines Myokardinfarkts induzieren.



中文翻译:

COVID-19-Pandemie

Die COVID-19(“2019 年冠状病毒病”)-Pandemie hat zu einer Fokussierung der Akutmedizin auf die Versorgung von Patienten mit SARS-CoV-2(“严重急性呼吸综合征冠状病毒 2 型”)-infizierten Patienten geführt – mit Auswirkungen auf alle anderen medizinischen Gebiete。In den Monaten von März bis Mai 2020 kam es zu einem Rückgang der Krankenhausaufnahmen sowohl für elektive kardiologische Prozeduren als auch für akute kardiologische Erkrankungen。Die Anzahl von Patienten mit akutem Herzinfarkt, insbesondere mit Nicht-ST-Strecken-Hebungs-Infarkt, ist während dieser Monate zurückgegangen, und es zeigte sich auch teilweise eine Zunahme der Zeit zwischen Symptombeginn und Krankenhausaufnahme。在 einigen Untersuchungen wurde auch eine Erhöhung der infarktbezogenen Mortalität beobachtet。Die Gründe sind vielfältig und beinhalten eine Furcht der Patienten vor dem Krankenhausaufenthalt mit möglicher Ansteckung mit SARS-CoV-2,Missdeutung der Symptome und Fokussierung des Gesundheitssystems auf die Pandemie。Zusätzlich kann SARS-CoV‑2 zu einer höheren Thromboseneigung führen und damit schwerere Verläufe eines Myokardinfarkts induzieren。

更新日期:2021-02-16
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