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Long-term opioid therapy of non-cancer pain
Der Schmerz ( IF 1.1 ) Pub Date : 2018-10-16 , DOI: 10.1007/s00482-018-0331-5
W. Häuser , T. Schubert , N. Scherbaum , T. Tölle

Background One major concern of long-term opioid therapy (LTOT) for chronic noncancer pain (CNCP) is the risk of abuse of prescribed opioids. Objective To examine the prevalence and predictors of opioid use-related hospitalizations and potential abuse of prescribed opioids by persons with LTOT for CNCP in a sample representative of the German statutory health insurance companies. Methods Retrospective cross-sectional study in 2014. Anonymized German health claims database, including 4,028,618 insured individuals of 69 German statutory health insurances. Univariate logistic regression models to evaluate demographic and medical characteristics associated with hospital stays and a diagnosis of mental and behavioral disorders due to alcohol, opioids, tranquilizers, multiple substances and intoxications by narcotic agents in insured individuals with CNCP receiving LTOT. Results The prevalence of LTOT for CNCP was 0.8%; 9.9% of these insured individuals received high-dose LTOT (≥120 morphine equivalent mg/day). The 1‑year prevalence of hospital stays with a diagnosis of mental and behavioral disorders due to alcohol, opioids, tranquilizers, multiple substances and intoxications by narcotic agents was 1.75% of persons with LTOT. These diagnoses were strongly associated with prescriptions of tranquilizers (odds ratio [OR] 3.63; 95% confidence interval [CI] 3.03; 4.36) and moderately associated with diagnosis of depression (OR 2.52; 95% CI 2.12; 3.00) and slightly associated with diagnosis of somatoform pain disorder (OR 1.89; 95% CI 1.56; 2.28) and high-dose LTOT (OR 1.81; 95% CI 1.44; 2.27). Discussion The study is in line with the recommendations of the German national guidelines on long-term opioid therapy of chronic non-cancer pain (LONTS) to avoid concomitant prescription of tranquilizers for CNCP and to carefully select and monitor patients with depression and somatoform pain disorder. Hintergrund Bedenken bezüglich einer Langzeitopioidtherapie (LTOT) bei chronischen nichttumorbedingten Schmerzen (CNCP) bestehen wegen des Risikos der missbräuchlichen Verwendung der verschriebenen Opioide. Fragestellung Feststellung der Prävalenz und Prädiktoren der Krankenhausaufenthalte von Personen mit einer Langzeitopioidtherapie wegen nichttumorbedingter Schmerzen und möglicher missbräuchlicher Verwendung von rezeptierten Opioiden in einer repräsentativen Stichprobe gesetzlich Krankenversicherter. Methoden Retrospektive Querschnittsstudie im Jahr 2014. Anonymisierte Routinedaten von 69 gesetzlichen Krankenversicherungen mit 4.028.618 Versicherten. Univariate logistische Regressionsanalysen, um demografische und medizinische Charakteristika zu identifizieren, die bei gesetzlich Krankenversicherten mit einer LTOT wegen CNCP mit einem Krankenhausaufenthalt und Diagnosen von psychischen und Verhaltensstörungen wegen Alkohol, Opioiden, Tranquilizern und multiplem Substanzgebrauch sowie Vergiftungen durch Betäubungsmittel assoziiert waren. Ergebnisse Die Prävalenz der LTOT wegen CNCP war 0,8 %. 9,9 % dieser Versicherten erhielten eine Hochdosis-LTOT (≥120 mg Morphinäquivalent/Tag). Die 1‑Jahres-Prävalenz von Krankenhausaufenthalten mit Diagnosen von psychischen und Verhaltensstörungen wegen Alkohol, Opioiden, Tranquilizern und multiplem Substanzgebrauch und Vergiftungen durch Betäubungsmittel lag bei 1,75 % der Versicherten mit LTOT. Diese Diagnosen waren stark mit der Verschreibung von Tranquilizern (Odds Ratio [OR] 3,63; 95 %-Konfidenzintervall [KI] 3,03; 4,36) und mäßig mit Diagnosen depressiver Störungen (OR 2,52; 95 %-KI 2,12; 3,00) und leicht mit Diagnosen von somatoformer Schmerzstörung (OR 1,89; 95 %-KI 1,56; 2,28) und Hochdosis-LTOT (OR 1,81; 95 %-KI 1,44; 2,27) assoziiert. Diskussion Die Studie unterstreicht Empfehlungen der Leitlinie LONTS, die gleichzeitige Verschreibung von Opioiden und Tranquilizern zu vermeiden und Patienten mit depressiver und somatoformer Schmerzstörung sorgfältig auszuwählen und zu überwachen.

中文翻译:

非癌性疼痛的长期阿片类药物治疗

背景 慢性非癌痛 (CNCP) 的长期阿片类药物治疗 (LTOT) 的主要问题之一是处方阿片类药物的滥用风险。目的 在德国法定健康保险公司的样本代表中,检查与阿片类药物使用相关的住院治疗以及 LTOT 患者对 CNCP 处方阿片类药物潜在滥用的流行率和预测因素。方法 2014 年回顾性横断面研究。匿名德国健康索赔数据库,包括 69 项德国法定健康保险的 4,028,618 名被保险人。单变量逻辑回归模型,用于评估与住院时间相关的人口统计学和医学特征以及因酒精、阿片类药物、镇静剂、CNCP 接受 LTOT 的被保险人的多种物质和麻醉剂中毒。结果CNCP的LTOT患病率为0.8%;这些被保险人中有 9.9% 接受了高剂量 LTOT(≥120 吗啡当量毫克/天)。因酒精、阿片类药物、镇静剂、多种物质和麻醉剂中毒而被诊断为精神和行为障碍的 1 年住院率是 LTOT 患者的 1.75%。这些诊断与镇静剂处方密切相关(比值比 [OR] 3.63;95% 置信区间 [CI] 3.03;4.36),与抑郁症的诊断中等相关(OR 2.52;95% CI 2.12;3.00),与躯体形式疼痛障碍(OR 1.89;95% CI 1.56;2.28)和高剂量LTOT(OR 1.81;95% CI 1.44;2.27)的诊断。讨论 本研究符合德国国家慢性非癌痛长期阿片类药物治疗指南 (LONTS) 的建议,以避免同时为 CNCP 开镇静剂,并仔细选择和监测抑郁症和躯体形式疼痛障碍患者. Hintergrund Bedenken bezüglich einer Langzeitopioidtherapie (LTOT) bei chronischen nichttumorbedingten Schmerzen (CNCP) bestehen wegen des Risikos der Missbräuchlichen Verwendung der verschriebenen Opioide。Fragestellung Feststellung der Prävalenz und Prädiktoren der Krankenhausaufenthalte von Personen mit einer Langzeitopioidtherapie wegen nichttumorbedingter Schmerzen und möglicher Missbräuchlicher Verwendung von rezeptierten Opioiden rezeptieren rezeitopioidtherapie Methoden Retrospektive Querschnittsstudie im Jahr 2014. Anonymisierte Routinedaten von 69 gesetzlichen Krankenversicherungen mit 4.028.618 Versicherten。单因素logistische Regressionsanalysen,嗯demografische UND medizinische Charakteristika祖identifizieren,死贝gesetzlich Krankenversicherten麻省理工学院einer LTOT万德维根CNCP麻省理工学院einem Krankenhausaufenthalt UND Diagnosen冯psychischen UNDVerhaltensstörungen万德维根Alkohol的,Opioiden,Tranquilizern UND multiplem Substanzgebrauch sowie Vergiftungen第三人以Betäubungsmittelassoziiert瓦伦。Ergebnisse Die Prävalenz der LTOT wegen CNCP war 0,8 %。9,9 % dieser Versicherten erhielten eine Hochdosis-LTOT(≥120 毫克吗啡当量/标签)。Die 1‑Jahres-Prävalenz von Krankenhausaufenthalten mit Diagnosen von psychischen und Verhaltensstörungen wegen Alkohol, Opioiden, Tranquilizern und multiplem Substanzgebrauch und Vergiftungen durch Betäubungsmittel lag bei 1,75 % der Versicherten mit LTOT。Diese Diagnosen Waren stark mit der Verschreibung von Tranquilizern(比值比 [OR] 3,63;95 %-Konfidenzintervall [KI] 3,03;4,36)和 mäßig mit Diagnosen depressiver Störungen(OR 2,52;Konfidenzintervall [KI] 3,03;4,36) 2,12; 3,00) 和 leicht mit Diagnosen von somatoformer Schmerzstörung (OR 1,89; 95 %-KI 1,56; 2,28) 和 Hochdosis-LTOT (OR 1,81; 95 %-KI 1,44 ; 2,27) 关联。Diskussion Die Studie unterstreicht Empfehlungen der Leitlinie LONTS, die gleichzeitige Verschreibung von Opioiden und Tranquilizern zu vermeiden und Patienten mit depressiver und somatoformer Schmerzstörung sorgfällenie LONTS Diese Diagnosen Waren stark mit der Verschreibung von Tranquilizern(比值比 [OR] 3,63;95 %-Konfidenzintervall [KI] 3,03;4,36)和 mäßig mit Diagnosen depressiver Störungen(OR 2,52;Konfidenzintervall [KI] 3,03;4,36) 2,12; 3,00) 和 leicht mit Diagnosen von somatoformer Schmerzstörung (OR 1,89; 95 %-KI 1,56; 2,28) 和 Hochdosis-LTOT (OR 1,81; 95 %-KI 1,44 ; 2,27) 关联。Diskussion Die Studie unterstreicht Empfehlungen der Leitlinie LONTS, die gleichzeitige Verschreibung von Opioiden und Tranquilizern zu vermeiden und Patienten mit depressiver und somatoformer Schmerzstörung sorgfällenie LONTS Diese Diagnosen Waren stark mit der Verschreibung von Tranquilizern(比值比 [OR] 3,63;95 %-Konfidenzintervall [KI] 3,03;4,36)和 mäßig mit Diagnosen depressiver Störungen(OR 2,52;Konfidenzintervall [KI] 3,03;4,36) 2,12; 3,00) 和 leicht mit Diagnosen von somatoformer Schmerzstörung (OR 1,89; 95 %-KI 1,56; 2,28) 和 Hochdosis-LTOT (OR 1,81; 95 %-KI 1,44 ; 2,27) 关联。Diskussion Die Studie unterstreicht Empfehlungen der Leitlinie LONTS, die gleichzeitige Verschreibung von Opioiden und Tranquilizern zu vermeiden und Patienten mit depressiver und somatoformer Schmerzstörung sorgfällenie LONTS 28) 和 Hochdosis-LTOT (OR 1,81; 95 %-KI 1,44; 2,27) 关联。Diskussion Die Studie unterstreicht Empfehlungen der Leitlinie LONTS, die gleichzeitige Verschreibung von Opioiden und Tranquilizern zu vermeiden und Patienten mit depressiver und somatoformer Schmerzstörung sorgfällenie LONTS 28) 和 Hochdosis-LTOT (OR 1,81; 95 %-KI 1,44; 2,27) 关联。Diskussion Die Studie unterstreicht Empfehlungen der Leitlinie LONTS, die gleichzeitige Verschreibung von Opioiden und Tranquilizern zu vermeiden und Patienten mit depressiver und somatoformer Schmerzstörung sorgfällenie LONTS
更新日期:2018-10-16
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